Gastherme?

1 Antwort

Ist der Wasserdruck zu gering? Ist das Ventil für Warmwasser ganz aufgedreht? Arbeitet eure Armatur korrekt? Das sind so die ersten Punkte, die mir einfallen. Unser Warmwasser steht auch etwas wärmer, ich glaube so auf 60 oder 65°. Mein Eindruck ist , dass es bei einer höheren eingestellten Temperatur etwas verlässlicher durchgehend warm vernünftig läuft…

Eventuell liegt es auch an der Eco Einstellung. Die ist natürlich meistens schon etwas krankhaft auf Energiesparen ausgelegt, so dass die Funktionalität nicht selten darunter leidet. Vielleicht schaltet die Therme dann frühzeitig bei geringen Schwankungen des Wasserdrucks ab, so dass es zu diesen Fehleinstellungen kommt. Ihr könntet zumindest mal ausprobieren, ob es besser funktioniert, wenn ihr den Eco Modus rausnehmt.

verreisterNutzer  23.07.2022, 19:17

Japp ist alles offen. Der Druck beträgt laut Anzeige nicht mal 1 bar. Ist immer im unteren grünen Bereich. Wir probieren nochmal danke