Gasheizung: Wieviel ist 2026 und 15?

5 Antworten

Wo steht der Beschluss dass bis 2030 auf erneuerbare Energie umgestellt sein soll?

Und was soll das konkret bedeuten? Kein Kubikmeter Gas verbrennen, keinen Liter Öl verbrauchen? Kein Kilo Kohle verbrauchen?

So einen Beschluß kann es gar nicht geben.

Florabest  02.12.2022, 00:20

Zu deiner Information: das EEG besagt, dass bis 2040 die erneuerbaren Energien 55 bis 60 % bei der Stromerzeugung betragen sollen.

Das sind deutlich weniger als deine 100% bis 2030 und sie betreffen auch nur die Stromerzeuger. Nicht die anderen Bereich in denen fossile Brennstoffe verbraucht werden.

Woher nimmst du deine Aussage?

Eine kürzere Vertragslaufzeit wollte Katar wohl nicht.

Verstehe einfach mal folgendes: große Industriebereiche verschlingen Unmengen an Erdgas, BASF in Ludwigshafen beispielsweise. Wollte BASF die ganze Energie nur aus Strom beziehen, dann würden sie so viel Strom verbrauchen wie ganz Deutschland jetzt verbraucht. Verstehst du jetzt, dass es nichts werden wird? Vor allem dann nicht, wenn jedes simple Windrad sechs Jahre für die Genehmigung benötigt.

Thailand2022
Fragesteller

ich wollte ein Windrad aufs Dach oder Grundstück machen, verboten, da gibts keine Baugenehmigung bei uns - damit hatte ich Pech gehabt.

Das nennt man "operative Hektik".

Die Leute zuhause wollen wieder chillen. Das ist wichtig.

Und Lehrmeister Adenauer hast es so formuliert:

"Was stört mich mein Geschwätz von gestern."

Florabest  02.12.2022, 00:20

Du bist voll auf die Fake-News des Fragestellers reingefallen.

Der Wirtschaftsminister will auf erneuerbaren Energien umstellen

Was will er deiner Meinung nach auf erneuerbare Energien umstellen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung