Gas aus Heizung?

3 Antworten

Gss kann nicht so einfach austretten.

Außerdem in heizkörpern ist kein gas sondern nur Wasser.

Dazu kommt noch das Erdgas bzw Gas nicht mehr geruchlos ist und das Gas mitlerweile nach faulen eiern Stinkt.

Du must eigentlich nichtmal ein gerät kaufen solange du was richst da reicht es aus zb im keller mal durchzugehen.

Gas wird nur an der verbrennungstelle sein zb hat dein Opa keine Gastherme in der Wohnung wird es dan auch kein gas geben.

Außerdem gibt es an den gasgeräten eine menge siherheitseinrichtungen die verhiundern das gas austreten kann.

Außerdem wird der heizungsbauer auch bei der wartung überprüfen ob alles dicht ist bzw gibtes deswegen immer mal wieder eine Gasleckuntersuchung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es besteht keine Gefahr. Auch ältere Heizungen erkennen, wenn Gas austritt und schalten ab. Wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest, Kauf dir einen Gasdetektor (was ich sowieso jedem mit Gastherme rate)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fangirly14
Fragesteller

Danke schonmal. Wo krieg ich denn sowas her?

Bei ausgeschalteter Heizung ist die Gefahr höher , also einschalten !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fangirly14
Fragesteller

Echt???

Fangirly14
Fragesteller
@schoschi06

Keine Ahnung was das für ne Heizung is. Die steht im ehemaligen Kinderzimmer von meinem Papa... Is an der Wand montiert. Seit Mitte der 90er gibts die, vorher war da n Ofen.