Gartenteich vor Katzen schützen?

10 Antworten

Bist Du Dir sicher, dass die Katze des Nachbarn die Ursache ist? Dann spreche den Nachbarn doch mal darauf an. Vielleicht könnt Ihr hier gemeinsam nach einer Lösung suchen.

miezepussi  21.03.2014, 19:57

Der Nachbar wird der Katze sicher (erfolgreich) die Leviten lesen...

Taja2
Fragesteller

Ja, weil sich die Reiher gar nicht zu uns traun, wegen meinem Hund, außerdem haben wir letztens eine Katze in unserem Garten gesehen...

Es müssen nicht unbedingt Nachbars Katzen sein, die den Teich leer fischen, sondern auch Vögel, wie Fischreiher oder andere.

Du kannst ja ein paar Pflöcke in den Boden rammen und um die Pflöcke und darüber Hasendraht oder sowas spannen. Netz würde ich nicht nehmen, denn das könnte doch reissen. So hast Du nen Schutz vor den Katzen und gleichzeitig auch gegen Raubvögel.

Wir haben seit Jahren die gleiche Anzahl von Fischen im Teich und wir haben auch seit 4 Jahren 2 Kater. Diese trinken gerne aus dem Teich, aber die Fische werden in Ruhe gelassen. Vielleicht hattet ihr auch Besuch vom Fischreiher?

google nach reiherschreck, das ist ne wasserspirtze mit bewegungsmelder. hilft gegen katzen recht zuverlässig, wie es mit anderen fischräubern ist weiß ich nicht

Ich könnte auch ein Netz empfehlen. Was man auch bedenken sollte ist, dass Elstern auch recht häufige Teichräuber sind, also sollte es oben iwie geschlossen sein