gartenteich kostengünstig zuschütten

5 Antworten

nope kannst einfach auffüllen aber vorher die folie raus!

Denk bitte erst an die Tiere im Becken. Da könnten Molche, Lurche und Libellenlarven sein. Bitte frag vorher die NABU wie man das am besten macht. Ansonsten mit Kies und dann <Mutterboden auffüllen, dauert aber bis sich das ebenet, wenn Du nicht rüttelst, oder schlämmst.

alles raus,am besten mit mutterbodensandgemisch auffüllen(zwischendurch immer wieder fest stampfen)und grassamen drauf,darauf achten welchen rasen ihr drumherum habt und dementsprechend auch samen holen die dazu passen da es verschiedene sorten rasen gibt

Folie entfernen und auffüllen. Nicht gleich einsäen, da sich der aufgefüllte Boden im Laufe der nächsten 12 Monate noch setzt!

Also lieber erst mal ein einfaches Blumenbeet mit zB Stiefmütterchen oder so anlegen. Rasen einsäen könnt ihr dann nächstes jahr, wenn sich der Boden gesetzt hat und ihr die Senke noch mal aufgefüllt habt.

Folie aber vorher raus