Gartenbau Studium?

2 Antworten

Egal um welches Studium es handelt, lässt es sich pauschal nicht sagen, ob es einfach oder schwer ist. Es hängt von deinen persönlichen Interessen und Fähigkeiten ab.

Du wirst sehr viel naturwissenschaftliche Fächer wie Mathe, Bio, Physik oder Chemie haben.

Botanik und Pläne aufjedenfall. Gesteinsformen sowie Materialien wirst du lernen. Quasi wie in der Lehre als Landschaftsgärtner nur intensiver vermute ich und ohne praktischen Teil.

Ob es leicht ist, liegt an deinem Interesse.

Bist du Interessiert = eher leichter

Bist du uninteressiert = eher schwerer.