Gardinen, wie herum aufhängen

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh mann, die bedruckte Seite natürlich ins Zimmer. Wie sieht denn sonst dein Zimmer aus? Die Leute interessieren sich doch im Vorbeigehen nicht für das Muster deiner Gardine.

Kuhlmann26  23.06.2011, 08:05

Es ist zwar nur schwer zu verstehen, aber es könnte sein, dass der/die Fragesteller/in denkt, dass sich die Leute im Vorbeigehen für Ihre Gardinen interessieren. :-/

Halodri85
Fragesteller
@Kuhlmann26

" [...] dass sich die Leute im Vorbeigehen für Ihre Gardinen interessieren. [...] "

Weiß man es?

Zumindest wirkt die Gardine unterbewusst und sagt in jedem Fall etwas über den, der dort wohnt, aus.

Halodri85
Fragesteller

"Die Leute interessieren sich doch im Vorbeigehen nicht für das Muster deiner Gardine."

Weiß man es?

Zumindest wirkt die Gardine unterbewusst und sagt in jedem Fall etwas über den, der dort wohnt, aus.

Ich denke, die Vorhänge sollen eher das Zimmer schmücken, als die Straße. Also: Muster nach innen.

Kannst du machen wie du möchtest. Ich würde allerdings die bedruckte Seite nach innen hängen. Außer, das Muster ist häßlich.

Halodri85
Fragesteller

"Außer, das Muster ist häßlich."

Danke für den Hinweis. Nach nochmaligem Betrachten der Gardine weiß ich jetzt, was die Ursache für meine Frage war...

Du solltest sie so hängen, dass DU die Seite die dir am genehmsten ist ansehen kannst.

Da du die Vorhänge nicht für die Allgemeinheit, sondern für dein Wohlbefinden anbringst, solltest du die bedruckte Seite nach innen hängen.