Garantie Auto?

4 Antworten

Alles zu der Garantie findest du in deinen Garantiebedingungen.

Falls der Mangel unter Gewährleistung fällt, darf der Händler zweimal nachbessern. Ob er das in seiner eigenen Werkstatt machen möchte oder du dir vor Ort eine aussuchen sollst, entscheidet der Händler. Für eine mögliche Fahrzeug-Überführung im Rahmen der Gewährleistung ist der Händler verantwortlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kfz-Meister

Das musst du mit Händler klären. Es kann sein das er darauf besteht das es in seiner Werkstatt gemacht wird. Hatte ein Kumpel erst den Fall gehabt, 160km entfernt zum Händler gebracht.
Es gibt Händler wie zum Beispiel Autoland, für die ist es ok die Rechnung einer anderen Werkstatt zu übernehmen.
Also erst abklären, dann kaufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin lange im Gebrauchtwagenhandel tätig

Verstehe deine Frage nicht so ganz mit dem Garantie ding..

Wenn du noch Garantie auf das Auto hast (vom Hersteller z.B VW,Audi, Mercedes etc)

Dann musst du in eine Vertragswerkstatt gehen. Wo diese ist, ist irrelevant. Es muss bloß eine Vertragswerkstatt von dem Hersteller sein, soweit ich weiß.

Wenn man nicht in eine Vertragswerkstatt geht dann erlischt die Garantie. Bin mir nicht sicher ob das bei allen so ist oder nicht, aber bei VW, Audi, Seat und Skoda müsste es so sein.

Wenn Du Werksgarantie hast kannst Du zu jedem Vertragshändler Deiner Marke.