Garantie Abtretungserklärung Mindfactory?

1 Antwort

Moin :)

Abtretungen sind grundsätzlich nicht formgebunden. Du könntest ein einfaches Schriftstück dafür aufsetzen, das Käufer und Verkäufer unterschreiben.

Eine andere Frage wäre, ob so eine Abtretung bei dieser konkreten Garantie überhaupt denkbar ist. Dafür müsste man sich die Garantiebedingungen durchlesen. Eventuell ist es demgegenüber vorteilhaft, anstatt der Garantie beispielsweise die Gewährleistungsrechte abzutreten.

Grüße!