Garagentor per Handsender funktioniert nicht?

2 Antworten

Es kann auch am Empfänger im Antrieb das Problem liegen. Wenn Du keinen zweiten Sender hast, lässt sich das nicht so einfach feststellen. Schreib mal Marantec direkt an, meist liegen die Techniker richtig. Man hat das schon im Gefühl als Techniker ob eher das eine stirbt oder das andere wenn man seine Schäflein kennt. Wenn es noch ein Sender mit gewickelter Antenne um einen Ferritkern ist, dann liegt dort oft das Problem.

Hatte mal den selben Handsender gebraucht erworben, und festgestellt dass dieser zwar versucht etwas zu senden, aber den eigentlichen Code nicht mehr sendet.

Offenbar löscht sich bei diesem Modell die Firmware im IC aus unerklärlichem Grund.

Da bleibt nur neuen Sender zu besorgen, welcher eigentlich ein Hörmann Handsender ist.

Derrow

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung