Torantriebe Sommer und Hörmann Handsender kombinieren 868 MHz

2 Antworten

Das kann nur mit einem Universalhandsender wie diesem hier funktionieren:

https://www.ebay.de/itm/Ruku-Ansonic-SF-SA-kompatibler-Handsender-mit-Wunsch-Code-433-868-Mhz-KG-ABCD/113229207582?hash=item1a5cfc981e:g:AuMAAOSwfZta-LhK

Die Frage ist jetzt nur was für einen Code dein Hörmann Bisecur Sender aussendet.

Falls er schon den neuen BiSecure Code Sendet welcher um die 128 Bit lang ist, dann funktioniert nix, weil sich dieser nicht kopieren lässt.
Falls aber der Sender noch den alten Hörmann 45 Bit Code sendet, dann lässt sich dieser  ganz einfach kopieren.

Der Sommer Sender verwendet dagegen Keeloq Rolling Code. Der lässt sich zwar nicht direkt 1:1 kopieren, aber der Universalsender kann Sommer Keeloq imitieren und muss nur am Sommer Empfänger eingelernt werden.

Schon kann man beide Tore mit einem Sender bedienen :)

Derrow

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung