Garage selber hochmauern um 1,5 m, Aufwand, Erfahrungen?

1 Antwort

ich hab ohne jegliche Vorerfahrung eine ca. 1m hohe Gartenmauer auf einer Länge von ca. 7m mit Porenbetonsteinen gemauert. Diese hält jetzt schon problemlos ca. 2 Jahre und steht noch stabil im Lot- das ganze fand ich total leicht, ordentliches verputzen der Mauer find ich da schon erheblich schwieriger.

Mo101991
Fragesteller

Ich bin ganz ehrlich zu Ihnen: Es ist mir ein Rätsel, warum ich 15000 Euro zahlen soll für eine aufmauerung von 1,5 m, wenn ich mir so anschaue, was das für ein Aufwand überhaupt ist. Natürlich muss ein neuer Ringanker bebaut werden, natürlich wird da die Statik mit einberechnet usw. aber 15 Mille für 1,5m Mauern mit Sandwichplatten?? Ich danke Ihnen für ihre Antwort, sehr nett von Ihnen :) Warte gerne auf weitere Erfahrungswerte