Ganze Zeit Alarm anlage?

4 Antworten

In der Regel sind Einbruch-/ Brandmeldeanlagen entweder bei der Polizei oder bei Notruf- und Serviceleitstellen aufgeschalten. D.h. der Alarm kommt dort an und wird entsprechend bearbeitet. Eine Polizeistreife oder ein Alarminterventionsteam fährt zum entsprechenden Objekt, liest die Meldung aus, schaut nach was ausgelöst hat, stellt die Anlage zurück und schaltet die Anlage wieder scharf ( aktiviert die Anlage) . Das was Du hörst ist der akustische Alarmgeber, der zusammen mit einem optischen Alarmgeber (Blitzlicht oder Rundumleuchte) ausgelöst wird. Die Sirene darf max. 3 Minuten eingeschaltet sein. Der optische Alarmgeber leuchtet solange bis jemand nach der Anlage geschaut hat. Also in der Regel musst Du einfach gar nichts tun. Aber selbstverständlich kannst Du, wenn Du die genaue Adresse der Auslösung hast, die Polizei informieren, bitte aber nicht über die 112 sondern über die normale Festnetznummer der Wache.

Meist sind das ja Fehlalarme, weswegen sich auch niemand mehr drum kümmert.

Bei uns ging mal beim Nachbarhaus jede Nacht die Alarmanlage an. Da niemand die Telefonnummer der Nachbarn hatte, sie waren nicht da, haben wir irgendwann in unserer Verzweiflung die Polizei angerufen und die haben die dann abgestellt.

Dann ruft man möglichst schnell die Polizei das die das kontrollieren.

sollte man irgendwie die Polizei mal kontaktieren

Was meinst du denn, wozu eine Alarmanlage da ist?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung