Ganz mit dem gaming aufhören?

3 Antworten

Ich finde 1h am Tag nicht schlimm. Ich spiele täglich 3 bis 4 Stunden u finde nicht schlimm...

ArTeMUA
Fragesteller

Naja, für jemanden, der keine Sucht hat/hatte sind auch 4 Stunden ok.

Bei mir ist aber eben das Problem, dass ich diese Schwäche fürs gamen habe

Hey,

Also ich habe auch mal mit dem zocken aufgehört - ich wollte komplett - weils einfach langweilig geworden ist.

Ich habe mich dann in solchen Sachen wie dem Programmieren ausprobiert. Und ich investiere auch mehr Zeit in Schule (wegen Abschluss).

Ich habe dann etwa 3 Wochen garnicht mehr gezockt und die meisten Games auch deinstalliert.

Aber ja, irgendwie hats mir dann um ehrlich zu sein, doch ein wenig gefehlt :D

Ich habe dann beschlossen, dass ich einfach nur am Wochenende mal für 2-3 Stunden zocke.

Und das reicht völlig aus - finde ich.

(Damals habe ich eigentlich jeden Tag von 6 Uhr bis 11 Uhr gezockt.)

===

Wenn du viel geschafft hast, dann kannst du dir auch erlauben jeden Tag für eine Stunde zu zocken.

Ich finde eine Stunde am Tag geht völlig klar, vor allem, wenn du das auch unter Kontrolle hast. Du solltest dir nicht so ein Stress machen.

Aber meiner Meinung nach solltest du spielen weil es dir Spaß macht, nicht weil du so viel Zeit darin investiert hast. :)

LG

ArTeMUA
Fragesteller

Spaß macht es mir ja. Das Problem ist, dass man als Anführer keine 1 Stunde pro Tag spielen kann. Weil das viel zu wenig ist. Auch wenn ich eine Allianzleitung habe, die aus 45 Spielern besteht (von 300), werde ich permanent angeschrieben mit Nachrichten wie "Du musst mehr online sein! Die Spieler fühlen sich von dir verlassen!"

Nun ja, diesen Druck will ich nicht aushalten müssen. Deshalb werde ich das game verlassen.

(Es macht keinen Sinn für mich, im Spiel zu bleiben, aber kein Anführer mehr zu sein. Zu sehr habe ich much daran gewöhnt, im Server mitzumischen und auf alle Geschehnisse einfluss zu haben)

nocashmo  10.02.2021, 01:52
@ArTeMUA

Okay, verstehe. Wenn das so ein großes downgrading ist für dich, keine Leitung mehr zu haben, dann lass es wirklich lieber ganz.

Vielleicht findest du ja ein Casualgame welches dir Spaß macht, und auch mit einer Stunde am Tag zufrieden bist. :)