Umzugsbedenken?

2 Antworten

Ein Auszug aus einem behüteten Elternhaus ist schon ein großer Schritt, da kommen die Bedenken von ganz alleine. Jedoch kommt dieser Zeitpunkt irgendwann eh im Leben, bei dir geschuldet für die Ausbildung. Du kannst jetzt dein Leben selbst in die Hand nehmen, das hat doch auch was. Und du hast die Sicherheit, jederzeit deine Eltern zu besuchen und mit ihnen in regen Kontakt zu bleiben, das ist auch nicht immer selbstverständlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klaro. Damals, bevor ich umzog ging es mir 2-3 Monate ziemlich schlecht. Nach paar Monaten gewöhnt man sich daran. Man freut sich sogar über die gewonnene Freiheit.