Gang springt raus. Nicht normal?

3 Antworten

Hat mit dem Zustand wenig zu tun - die Kupplung ist einfach nicht richtig eingestellt, wenn die Zähne vom Ritzel im 5. Gang nicht richtig greifen und der Gang dann rausspringt.

LG

PizzaSystem
Fragesteller

hmm klingt logisch.. danke^^

Automatisch kann da gar nichts kommen es sei da stimmt was nicht mit der Schaltwelle dafür muss der Motor auseinander und die Welle bzw. alle Teile der Schaltung überprüft und vermessen werden  . Oder hast Du einen Schifter verbaut  der über Knopfdruck durch Luftdruck  hoch und runter schaltet das es für Behinderte Fahrer gibt die den linken Fuss steif oder verloren haben .

Zu wenig öl. Kupplung nicht richtig eingestellt. Sonst vllt mal abwarten. Das problem kann sich auch von selber lösen

PizzaSystem
Fragesteller

also da ich ja alles neu bekommen habe ist alles eig. soweit richtig eingestellt. kupplung.genug öl ist drinne. und schalten und fahren lässt es sich ohne probleme. nur halt im 5gang schalten ist nicht so wie es sein sollte. alle anderen gänge funktionieren problemlos