Gaming Videoschnittprogramm?

9 Antworten

Wir nutzen Davinci Resolve, wir werden am Samstag ein Video veröffentlichen, wo wir gute kostenlose Videobearbeitungsprogramme vorstellen!

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Computer, Technik, PC)  - (Computer, Technik, PC)  - (Computer, Technik, PC)  - (Computer, Technik, PC)  - (Computer, Technik, PC)  - (Computer, Technik, PC)  - (Computer, Technik, PC)  - (Computer, Technik, PC)

Das kommt auf Deine Ansprüche und die Zeit an, die Du für die Einarbeitung aufwenden willst.

Kostenlos wären zum Beispiel (in aufsteigender Komplexität):

  • Avidemux
  • Shotcut
  • Kdenlive
  • Lightworks (für nichtkommerzielle Nutzung)

Avidemux kann zwar sehr wenig, dafür muß es nicht neu encoden, solange man nur an Keyframes schneidet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde OpenShot empfehlen: https://www.openshot.org/de/ Freie Software für Windows, Mac und Linux verfügbar. Es werden Auflösungen bis maximal 4k unterstützt. Die Video- und Tonspuren lassen sich auch getrennt voneinander bearbeiten. Es ist auch eine Youtube-Uploadfunktion integriert. Trotz des großen Funktionsumfangs bleibt die Bedienung übersichtlich.