Mit welchem Videoschnittprogramm kann man auch Audio einsprechen?

3 Antworten

Ja, beispielsweise in DaVinci Resolve kann man in Fairlight direkt Audio zum Film aufzeichnen. In meiner ganzen Filmschnittkarriere habe ich diese Funktion noch nie gebraucht. Für normale Filmvertonungen ist es üblich, den Ton separat aufzuzeichnen und dann passend zu positionieren. Audacity täte sich dazu eignen.

Woher ich das weiß:Hobby

marianne3214
Fragesteller

Okay, das probiere ich mal aus.

Das kann man doch mit jedem Handy machen mit Sprachmemos (so heißt es bei iPhone) und die dann einfach im Programm importieren. :)

marianne3214
Fragesteller

Okay, bin auch nicht mehr die Jüngste. Importieren wollte ich ja gerade nicht. Dann könnte ich Audio ja auch mit meinen gewohnten Programmen recorden.

Bei iMovie kannst du direkt einsprechen, bei CapCut meine ich auch.

marianne3214
Fragesteller

Okay, das probiere ich mal aus.