Gaming Umfrage: Wie wichtig ist euch die Grafik?

Das Ergebnis basiert auf 99 Abstimmungen

Ganz egal ist mir die Grafik nicht. 60%
Die Grafik ist mir sehr wichtig! 25%
Für mich zählt nur das Gameplay, Grafik völlig egal! 15%

11 Antworten

Ganz egal ist mir die Grafik nicht.

Also wenn das Gameplay totaler Mist ist, dann vergeht mir komplett die Lust aufs Game - egal wie realistisch es aussieht.

Ist das Gameplay hingegen gut, kann die Grafik meinetwegen auch 8 Bit betragen (z.B. Warcraft 1)

Weisskuchen
Fragesteller
Also wenn das Gameplay totaler Mist ist, dann vergeht mir komplett die Lust aufs Game - egal wie realistisch es aussieht.

Mich nervt es vor allem, wenn ein Konsolenspiel gute Grafik auf Kosten der Framerate hat. Also 30fps oder im schlimmsten Fall sogar instabile 30fps.

Gerade bei Switch Spielen kommt das sehr häufig vor.

Ist das Gameplay hingegen gut, kann die Grafik meinetwegen auch 8 Bit betragen (z.B. Warcraft 1)

8 bit Grafik kann sogar ziemlich schön aussehen.

Ganz egal ist mir die Grafik nicht.

Es kommt sehr auf das Spiel an. Bei manchen spielen ist eine Gammelgrafik völlig in Ordnung bei anderen lege ich eher Wert drauf. Aber so lange es flüssig läuft ist die Grafik eher Nebensache

Weisskuchen
Fragesteller
Aber so lange es flüssig läuft ist die Grafik eher Nebensache

Sehe ich auch so!

Die Grafik sollte meiner Meinung nach nicht wichtiger sein als 60fps.

Die Grafik ist mir sehr wichtig!

Gute Grafik heißt aber nicht dass das Spiel unbedingt fotorealistisch aussehen muss.

Mit ist aber ein stimmiger artstyle wichtig der zum Spiel passt, hübsch umgesetzt ist und genug optimiert wurde um Performant zu laufen.

Die Grafik ist mir sehr wichtig!

Klar ist die Story wichtig aber mir ist so etwas sehr wichtig,dann macht das Spiel viel mehr Spaß

Für mich zählt nur das Gameplay, Grafik völlig egal!

Da ich meistens eh nur altes Zeug spiele.

  • Soldiers of Fortune
  • Postal 2
  • Return to Castle Wolfenstein
  • Left 4 Dead 2