Gaming Pc zusammenstellen lassen?

RickSanchez0903  04.05.2023, 16:40

Budget?

Recsop
Fragesteller

Sollte nicht über 2k gehen

5 Antworten

Bei dubaro.de findest du vorkonfigurierte Systeme, die du nach Belieben verändern kannst; z.B. mehr Speicher, andere Grafikkarte, Windows vorinstalliert oder nicht etc.

Entweder:
Einen FertigPC ordern (Dubaro, Hardwarerat, etc), die die sind meist ziemlich ausgewogen zusammengestellt,

Oder:
Mit jemandem zusammen der Ahnung hat die Einzelteile zusammenstellen und dann zusammenbauen. Vorteil: Kann einige 100 EUR günstiger sein. Nachteil: Wenn man wenig Ahnung hat und das selbst macht, kann schnell mal was abrauchen, da gibts keine Garantie dann.

Hier z.B. kann man genau sowas machen:

https://www.memorypc.de/gaming-pc/alle-gaming-pcs/412/gaming-pc-amd-ryzen-5-5500-6x3.60ghz-16gb-ddr4-rtx-3070-8gb-500gb-m.2-ssd

Bei diesem PC die 500er SSD durch eine 2.000er Kingston geändert und die 16 gig ram durch 32 und du hast einen PC der jedes existierende Spiel in maximalen Details packt.

Jedenfalls wenn du nicht auf 4K bestehst. Kostet 967 Euro.

Kleiner ergänzung zu "jedes Spiel" ich habe mal ein YT-Video gesehen das berichtete das Jedi-Survivor Probleme macht selbst bei einer 4090. Habe ich aber nicht überprüft. Daher vielleicht eingränzen auf "jedes spiel das fertig gepatcht ist".