(Gaming PC) was meint ihr zum PC?

3 Antworten

Sehr ordentlich. Kühler würde ich persömnlich gegen nen etwas größeren tauschen, etwa den Pure Rock 2 oder Fortis 5

SSD solltest du auf jeden Fall gegen die Samsung 970 EVO Plus 1TB tauschen, die hat nämlich nen DRAM Cache. Die 5€ Aufpreis ist das auf alle Fälle wert

Stefan221437
Fragesteller

was für Vorteile hab ich mit der samsung ?

sgt119  10.08.2023, 19:33
@Stefan221437

Da die Mappingtabelle und Infos zum Status der Zellen etc im DRAM Cache abgelegt werden können müssen diese nicht für jeden Lese/Schreibvorgang aus dem NAND geholt werden, was eine geringere Zugriffszeit zur folge hat. Besonders wenn es die Platte ist auf der das Betriebssystem installiert ist kann das durchaus einen "geschmeidigeren" Betrieb bedeuten

Hallo,

der CPU-Kühler ist so ausreichend. Klar, besser geht immer ...

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Bei 1200 Euro sollte eher eine 2 TB Nvme dabei sein.

Stefan221437
Fragesteller

Brauch man das?

Asporc  10.08.2023, 18:50
@Stefan221437

Wenn du aktuelle und aufwendige Spiele spielen willst und mehr als 3 gleichzeitig installiert haben willst ja.

Wenn du keine aktuellen und aufwendigen Spiele spielen willst wäre die Grafikkarte Overpowerd und du könntest Geld sparen.

GreatBuilder  15.08.2023, 19:02

Find ich ganz und gar nicht.

Asporc  15.08.2023, 19:10
@GreatBuilder

Finde was du willst. Große Spiele werden immer mehr so das der Platzverbrauch explodiert.

GreatBuilder  15.08.2023, 19:11
@Asporc

Für 1200€ sind 1TB im Moment ausreichend. Ich selbst hab etliche Spiele installiert und brauch nur 500GB. Solange du nicht mehr als 20-30 Spiele haben möchtest reicht eine 1TB SSD völlig.