Gaming PC selbst zusammenbauen schwer?

8 Antworten

Wenn du noch nie am PC gebastelt hast, z.B. eine Grafikkarte gewechselt oder eine zusätzliche Festplatte eingebaut hast, würde ich es lassen oder von einem Freund helfen lassen.

Die Plattform hier ist voll von Fragen wie: Habe meinen PC selbst zusammengebaut, aber er startet nicht

Da haben wir schon so einen groben Fehler: Man baut den Rechner nicht erst komplett zusammen, und startet ihn erst dann zum ersten mal :-)

Vovochen  09.12.2017, 17:28

Bitte ohne Hintergrundwissen nicht antworten. Danke

Also den PC zu bauen ist nicht schwer man muss halt alles beachten zum Beispiel das Erden indem du eine Heizung anfasst. Dann musst du noch wissen wie man Windows installiert. Was du wohl schom kannst ist schrauben zu drehen und einen Schraubenzieher besitzen. So jetzt kannst einen PC bauen und außerdem gut beachten ob das Mainboard richtig rum gehalten ist und die Teile nicht zerbrechen was auch gut funktioniern kann

Volkan131
Fragesteller

Windows installieren kann ich.

Wirklich schwer ist es nicht, aber du solltest halt schon wissen, wie alles zusammen gehört, sonst stehst du davor und weißt nicht weiter. Sonst vergisst man schnell mal Wärmeleitpaste, Abstandshalter, etc.

Zeig doch mal das Video mit der Konfiguration, vielleicht kann man da noch etwas verbessern.

Volkan131
Fragesteller
xSimonx3  23.09.2017, 14:19
@Volkan131

Sieht eigentlich relativ gut aus, aber ich würde eher etwas mehr Geld investieren und einen Ryzen 3 1200 kaufen. Der ist nur etwas teurer und hat deutlich mehr Leistung.

Volkan131
Fragesteller

ist das ryzen kompatibel mit den anderen teilen?

Ist eigentlich ganz leicht. Für manche Sachen muss man aber echt schwitzen... wenn du spezielle fragen hast frag einfach, wenn ich jetzt alles übers pc bauen schreiben würde dauert das ein Weilchen.

Ne ist nicht schwer ;)

Kannst immer parallel das Video laufen lassen, damit du weißt weißt, was an der Reihe ist und wo das hin muss.

Dann sollte man noch so ein paar Sachen wissen, wie dass man sich zuvor werden sollte und allgemein auf die Kontakte acht gibt;) aber ansonsten ist es fast wie Lego ^^