Gaming PC lässt sich nicht starten? Hilfe?

2 Antworten

Windows Media Creation Tool auf nem anderen PC runterladen und einen Boot Stick erstellen.

Damit dann Windows auf deinem PC neu installieren.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Dein Betriebssystem ist kaputt. Am besten du machst dir einen Bootstick mit Windows drauf fertig, bootest von dem und klickst duch das Installationsmenü. Dann wähle Dateien und Apps behalten. Wenn du Glück hast funktioniert es dann wieder. Ansonsten wirst du es wohl komplett neu installieren müssen.

Wenn du noch irgendwelche Fragen hast, frag gerne.

0ninaa00
Fragesteller

Vielen Dank.. Ich habe ihn vor einem halben Jahr neu gekauft, und dann die letzten 2-3 Monate nicht mehr benutzt. Wieso kann das Betriebssystem kaputt gehen

PeterLammsfelde  05.09.2023, 18:41
@0ninaa00

Ich arbeite schon einige Zeit in der IT und kann dir das auch nicht genau beantworten.

Ich würde vermuten, dass durch den andauernden Stromfluss auf lange Sicht Festplattenfehler entstehen (Also im Bootsektor.), die ein Starten nach einiger Zeit "ab und zu" unmöglich machen.

Aber wie gesagt, bin Administrator und habe selten Geräte, die so lange aus waren.