Gaming Monitor am besten einstellen?

LordSchroeder  05.01.2024, 19:06

Welches Monitormodell hast du?

KobeBeef08
Fragesteller

Gigabyte g32qc glaube ich

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe den selbst als Zweitmonitor, vor Weihnachten zwei Jahre mein primärer Gamingmonitor. Habe die Settings von Toms Hardware genutzt:

Bild zum Beitrag

Das sind die 3 wichtigsten Punkte, die nochmal das ganze optimieren. Was die Overdrivemodi angeht: Bei 60 fps balanced nehmen, bei 120 fps schnell nehmen. Alles dadrüber empfehle ich nicht, ghosting und smearing ist schon ordentlich bei dem modell, aber bei den Settings bleibt es im Rahmen.

 - (Gaming, Display, HDMI)

KobeBeef08
Fragesteller

Toms Hardware? Auf YouTube?

KobeBeef08
Fragesteller
@KobeBeef08

Weißt du auch was genaz das bringt? also auf speed zu stellen?

LordSchroeder  05.01.2024, 20:32
@KobeBeef08

Soweit ich das verstehe hat das mit der reaktionszeit der pixel zu tun, wie schnell die die farbe wechseln können. das bringt bei gewissen fps zahlen vor und nachteile. https://www.youtube.com/watch?v=buiMW-J3KTI Das ist der test von hardware unboxed, der ist immer super. Unten in der Leiste einfach unter response time performance gucken, da testet er die modi. Rot ist schlecht, grün ist gut, um es ganz basicmäßig zu sagen xD.

Das lässt sich nicht für Marke Gigabyte beantworten.

Jedes Modell kann ein anderes Panel haben, dass man unterschiedlich einstellen sollte.

KobeBeef08
Fragesteller

hmm, trotzdem danke.