Benq Monitor Farbe ist Gelb?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne Deinen Monitor nicht, aber ich denke, dass sich ähnlich wie bei meinem Dell-Monitor, bei Dir der Farbstich auch in Deinem Monitormenü einstellen lässt.
Schau in der Monitor-Bedienungsanleitung nach

Wie das bei meinem Dell-Monitor geht, siehe: Bild zum Beitrag

Um den Gelbstich zu beseitigen, muss der Blauanteil entsprechend erhöht oder der Anteil von Rot + Grün entsprechend reduziert werden.

Eine weitere Möglichkeit wäre die erforderliche Farbeinstellung in der Grafikkarten-Software vorzunehmen.
Meine AMD-Software z. B. , kann im Startmenü geöffnet werden.

 - (PC, Gaming, Windows)

Schon mal daran gedacht, dass das kabel defekt sein kann?

Auch möglich, dass es nicht richtig gesteckt ist

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Lennsnox
Fragesteller

Hab mit dem Monitor 2 neue bestellt deswegen schließ ich das aus