GameBoy Advance Farbe ändern?

2 Antworten

Spielt man die alten, klassik Gameboy Spiele auf dem Gameboy Advance, kann man durch folgende Tastenkombination die Farbe des Spiels ändern. Drückt einfach beim Starten des GBA:

Nach oben: Braun

Nach oben +A: Rot

Nach unten: Hellgelb

Nach unten + A: Orange

Nach unten + B: Gelb

Nach links: Blau

Nach links + A: Dunklblau

Nach links+B: Grau

Nach rechts: Grün

Nach rechts +A: Dunklgrün

Nach rechts +B: Negativ

(Dies klappt auch mit klassik GB Spielen auf dem GBC)

Hallo!

Ich rate Dir vom normalen Gameboy Advance ab.

Das Teil hat keine Hintergrundbeleuchtung und daher kann man ohne externe Beleuchtung, bzw. hellerem Tageslicht darauf nicht spielen.

Nimm besser diesen zusammenklappbaren GBA-SP.

Der hat eine sehr gute Hintergrundbeleuchtung und einen langlebigen und tauschbaren Li-Akku.

Für meinen GBA-SP (Silber) hatte ich mir noch diesen tollen Ergo-Griff (in Silber) dazu gekauft. Leider ist er aktuell nicht zu finden.

Ich habe auch noch den normalen GBA (Purple) mit aufsteckbarem Zubehör (Lupe&Lampe) und einen Nintendo DS lite (Silber), ebenfalls mit solch einem Ergo-Griff.

Alte Gameboy-Titel habe ich allerdings keine. Und der Nin.DS-lite kann auch GBA-Titel abspielen.

Gruß

Martin

5Kuschelmaus  21.10.2021, 19:14

Hierzu möchte ich ergänzen, dass man den Gameboy Advance auch mit etwas handwerklichen Geschick Modden kann. Es gibt mehrere ips kits die man verbauen kann und dann hat man einen besseren Bildschirm als beim sp :D.. Auch dort funktionieren die Tasten Kombinationen die in einer Antwort weiter unten aufgeführt wurden, nur das schöne, das Bild ist beleuchtet. Ich finde am besten die ips von funny playing.

MartinusDerNerd  22.10.2021, 00:16
@5Kuschelmaus

Danke für diesen Hinweis! :-)

Ich habe hier auch noch einen Atari Lynx II.

Für den gibt es auch einen Display-Umbau, um von dem passiven LCD-Display auf ein modernes TFT-Display umzurüsten. Dieser Bausatz ist allerdings recht teuer...

5Kuschelmaus  22.10.2021, 07:06
@MartinusDerNerd

Sehr gerne :)

Stimmt. Die Umbauten sind nicht günstig. Deshalb hab ich mir auch nur die Konsole umgebaut mit der ich hauptsächlich spiele und das ist bei mir der Gameboy advance. Dem hab ich dann so alles mögliche spendiert :D

Atari Lynx find ich auch ganz toll, aber die find ich so hübsch anzusehen in der Vitrine im originalen Zustand :D