Galaxy S10 aus China in DE nutzen?

3 Antworten

Super! Wie viel günstiger war es denn? Kommen ja noch 19% MwSt. (+19€ pro 100€ Kaufpreis) hinzu und die Zollgebühren (+21€)..!

Benutzen kannst Du es. Wenn Du aber keinen "Flash-Back" machst, dann nutzt Du es auf englisch oder japanisch, weil deutsch ist nicht integriert!

hdeuvxdgnkpuzfc
Fragesteller

Durch den zoll geht es soweit ich weiss nicht. Es geht mit der fähre nach holland dann erst nach deutschland. Wo bezahle ich die mwst? Und was ist ein flashback?

PeterP58  04.06.2019, 20:22
@hdeuvxdgnkpuzfc

Zoll bezahlst Du beim Zoll! Du bekommst einen Brief, dass dein Paket da ist, dann fährst Du zum Zoll, musst es dort öffnen (bei Fälschung kassieren die das ein und Du bezahlst Strafe), und ansonsten einfach die Zollgebühren und die MwSt. auf das Produkt und die Versandkosten.

hdeuvxdgnkpuzfc
Fragesteller
@PeterP58

Aber es kommt mit fähre nach holland dann erst nach deutschland und die Erfahrungsberichte sagen das geht nicht durch den zoll

Xiaomi4Live  04.06.2019, 20:43

Innerhalb der EU gibt es keinen Zoll ...

PeterP58  04.06.2019, 22:49
@Xiaomi4Live

aber am hafen gibt es den zoll! egal ob das in rotterdamm oder hamburg landet! sobald es in die EU eingeführt wird, gibt es zoll!

Solange das das LTE Band 20 hat bist du auf der sicheren Seite. Updates werden alle funktionieren.

Xiaomi4Live  04.06.2019, 20:41

Auch ohne LTE Band 20 würde es in Deutschland funktionieren.

CaptainCosmotic  04.06.2019, 20:43
@Xiaomi4Live

Ja das stimmt. Die Netzabdeckung kann aber leiden und die schnelle konnektivität. Beim Zugfahren oder auf dem Land ärgert man sich. Den schnelleren Prozessor merkt man nicht so sehr dann.

EUR 20 weniger? Und nun kommen 19% MwSt./EuSt. dazu. Bei einem EUR 100 Handy bist du jetzt in etwas auf 0 gegenüber einem Kauf in DE.

Das es aus einem Drittland kommt kann es auch nicht 'so' durch den Zoll gehen. Denke daran dass die korrekte Verzollung in deiner Pflicht liegt und falls falsche Daten verwendet wurden du es nachreichen lassen musst.