Gänseblüchen ..giftig für Hunde?

4 Antworten

Gänseblümchen sind sehr gut verträglich für Menschen. Es schmeckt gut im Salat und war als Heilpflanze schon bei den Germanen heilig. Warum sollte es dann für Hunde ungesund sein?

stelin52
Fragesteller

Hallo Qwrrr, Danke ich wusste schon das diese schönen Blümchen gesund sind, aber ob es auch in diesen Mengen für Hunde ist ? Ich bedanke mich für Deine Antwort

Nö, ist nicht schädlich. Die schmecken auch in einem Salat (für Menschen) und gut verdaulich sind sie auch. Manche Gemüse- und Obstsorten sind ebenfalls gut und gesund für den Hund.

Ach nein, das sind sie nicht! Davon gehe ich zumindest stark aus! :)

Manchmal brauchen Hunde das, dann fressen sie auch Gras. Das ist nicht schädlich (solange es nicht das andere Gras ist :D).

stelin52
Fragesteller

Hallo WildTemptation,
Gras ist mir bekannt, aber Gänseblümchen ist mir nicht bekannt. Wäre es nur das eine oder ander würde ich mir keine Sorgen machen. Er sucht sie ja regelrecht.