„Gabelstiel“ unten zu breit?

2 Antworten

Der "Stiel" heißt Gabelschaft. Der "tapered" Gabelschaft, also konifiziert sodass er unten breiter ist, ist im Mountainbikebereich mittlerweile übrigens der Standard, der durchgehend dünne Gabelschaft ist nur noch bei älteren und günstigen Mountainbikes zu finden.

Was zu groß ist, ist zu groß. Keine Chance, einen tapered-Gabelschaft in ein Steuerrohr einzubauen, der für durchgehende 1 1/8" Gabelschäfte konzipiert ist.

ich wollte fragen ob es möglich ist sie dennoch irgendwie einzubauen.

Nein, keine Chance.