Gab es schon mal eine Person bei der ihr euch gedacht habt, dass diese ihre Seele an den Teufel verkauft hat (für einen Vorteil/Gewinn/Erfolg)?

8 Antworten

Davon kenne ich leider mehr als nur eine Person. Die denken nur an ihren Vorteil und wenn sie z.B. irgend eine Reise/Tour durch einige Länder fast kostenlos von jemanden bekommen, den sie "angeblich" sogar hassen, machen sie mit dieser Person dann diese Tour 🙈.

Danach bekomme ich dann zu hören, wie sch... diese Person und Tour doch war und sie mit dieser Person nichts mehr zu tun haben möchten.

Das geht dann so lange, bis diese sch... Person wieder eine Tour macht, zu der diese anderen Personen wieder eingeladen werden.

Daher glaube ich, diese Personen würden auch dem Teufel ihre Seele verkaufen, wenn sie dadurch erst mal Vorteile hätten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht nicht direkt, aber jeder, der in Hollywood aktiv und erfolgreich ist und war hat zumindest sein Gewissen verkauft. Ist ja nicht so das Harvey Weinstein oder Jeffrey Epstein und deren Verhalten große Geheimnisse gewesen wären.

18Chris98  30.04.2023, 01:02

Klar. Die machen halt auch Satanische Rituale usw mit Freimaurern, Illuminaten usw.

Da ich nicht an den Teufel glaube, benutze ich solch eine Metapher natürlich nicht. Aber ich kenne Menschen, die für ihre eigenen Vorteile über Leichen gehen. Leider im wahrsten Sinne des Wortes.

Nein, aber manchen scheint sie einfach abhandengekommen zu sein. Sofern es sie den gibt... was ich eher bezweifle. : )