Gab es früher wirklich "Schlappomat" bei der Bundeswehr?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Wiki" erklärt es recht gut:

Hängolin (auch Hängulin o. Ä.) bezeichnet ein nicht näher beschriebenes Anaphrodisiakum oder Beruhigungsmittel, welches angeblich der Verpflegung männlicher Soldaten, Gefängnisinsassen oder Internatsbewohner beigemischt wurde, um deren Libido und/oder Erektionsfähigkeit zu senken.

Finchen1304
Fragesteller

Danke, hab es eben gelesen.

Das ist eine lustige Geschichte. Ein Urban Myth, wie er im Bilderbuch steht. Natürlich gibts das heute nicht, denn es könnte sein, dass Männer allergisch auf 'Hängolin' reagieren und das ist unverantwortlich, dass unter die Lebensmittel zu mischen.

Woher ich das weiß:Hobby – Sehe sehr gerne Geschichtsdokus

Das ist ein hartnäckiges Gerücht, aber vollkommener Unsinn !

Das betraf wohl eher den 2. Weltkrieg , bei der BW gab es das nicht mehr !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung