G26 Untersuchung Frau

3 Antworten

Wenn du hin und wieder dich sportlich Betätigst und nicht ein "couch-potato" bist, ist es aufjedenfall machbar - zwar schon anstrengend aber mach bar. Meine Freundin hat das im letzten Jahr gemacht und sie ist jetzt auch nicht totel trainiert (geht ab und zu laufen oder/und schwimmen).

Aufjedenfall alles gute und viel erfolg! bin mir sicher, dass du das locker meistern wirst.

PS: finds persönlich toll das du die Atemschutzasubildung machen möchtest! Hut ab!

Vg

WinniePuuh
Fragesteller

Hey, danke für deine schnelle Antwort und deine positiven Worte :)

Das kriegst Du hin!

Ich bin seit 20 Jahre bei der FFW und bin auch Atemschutzlerin.

Versuch Dir kein Stress darüber zu machen!

Wenn du ab und zu Fahrrad fährst, dann schaffst du das auch, es sei denn du steigst vor jeder Steigung ab.

Die G26.3 ist nur, um herauszufinden, ob du gesundheitlich in der Lage bist, anstrengende Arbeiten zu bewältigen. Das wird mit Lungentest und Belastungs-EKG getestet.

Und wenn ich mir so manche "gutbeleibten" Kameraden anschaue, die trotzdem noch PA-Träger sind, dann bin ich sehr optimistisch, das du es schaffst.