Fußleiste Sockelleiste zieht nach oben?

4 Antworten

ok, die Leisten wurden an die Wand geklebt?

Wie sollten sie sich dann bewegen?

Also entweder hat sich der Boden gesenkt oder der Kleber gelöst und die Leisten biegen sich durch Luftfeuchtigkeit...

...würde vllt. auch erklären warum hinter dem Kühlschrank mehr als anderswo?...

Der Boden ist wahrscheinlich noch nicht alt und setzt sich. Vor allem macht er das an den Ecken. Bei der heute verwendeten Methode der Bautrocknung (sehr schnell) ist das normal.

Woher ich das weiß:Hobby – Heimwerker, Bastler, Reparierer, Erfinder, Gartenfreund

hast du holzfussboden? dann kann es sein das der arbeitet und so die leisten nach oben drückt. mach die nochmal ab und kleb sie an die wand. oder nageln. was echt mühsam ist.

Vermutlich sind nicht die Fußleisten nach oben sondern der Boden nach unten gesackt. Passiert bei schwimmendem Estrich fast immer

Sonnenuntergamg
Fragesteller

Hallo es wurde aber kein estrich gelegt nur Laminat oben auf das Parkett 🙈