Fußbodenheizung zentral übers Handy steuern?

1 Antwort

Es gibt tatsächlich smarte Lösungen für die Steuerung von Fußbodenheizungssystemen. Anstelle von individuellen Reglern in jedem Raum können zentrale Empfänger verwendet werden, um die Fußbodenheizung digital zu steuern. Diese Empfänger kommunizieren drahtlos mit einem Smart-Home-System oder einem zentralen Steuerungssystem.

Es gibt verschiedene Unternehmen, die solche Lösungen anbieten. Einige Beispiele sind Tado, Bosch und Honeywell. Diese Unternehmen bieten intelligente Thermostate und Steuerungssysteme an, die mit Fußbodenheizungen kompatibel sind. Du solltest dich jedoch vor dem Kauf eingehend über die Kompatibilität und Installation informieren, um sicherzustellen, dass die Lösung zu deinem spezifischen Heizungssystem passt.

Es könnte hilfreich sein, ein professionelles Heizungstechnikunternehmen zu kontaktieren, um weitere Informationen und Beratung zu erhalten, da sie Experten auf diesem Gebiet sind und dir möglicherweise die besten Optionen für deine spezifische Situation empfehlen können.

DerWildeOlli
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort.

Über smarte Thermostate hab ich mich schon informiert. Allerdings wollte ich auf Thermostate in jeden Raum gerne verzichten und stattdessen lediglich eine Smarte Appsteuerung haben. Hab dies bei Bosch angefragt die bieten sowas nicht mehr an nur in der ersten Generation welche bereits ausgelaufen ist

Juhnkes  04.08.2023, 00:15
@DerWildeOlli

Das wusste ich nicht. Es kann sein, dass nicht alle Hersteller solche spezifischen Lösungen anbieten. Es gibt jedoch andere Unternehmen, die möglicherweise Produkte oder Systeme haben, die denn Bedürfnissen entsprechen.

Es könnte hilfreich sein, nach anderen Anbietern von Smart-Home-Systemen zu suchen, die Fußbodenheizungen unterstützen. Du könntest dich zum Beispiel bei Tado, Honeywell oder anderen Herstellern erkundigen, ob sie Lösungen anbieten, die deinen Anforderungen entsprechen. Es ist auch möglich, dass es kleinere Unternehmen oder spezialisierte Anbieter gibt, die solche Produkte oder Dienstleistungen anbieten.