Fußballspieler 1.-4. Liga Profis?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von der 3. Liga bis zur 1. Liga sind alle Voll-Profis. In den 4. Ligen gibt es Vereine, wo die Spieler unter Profibedingungen arbeiten. Sie bekommen so viel Geld das es zum Leben reicht. Ich kannte einen der 5. Liga bei einem höheren Vereim gespielt hat und um die 2.000 € pro Monat bekommen hat. Spieler können natürlich nebenbei studieren, gehen aber nicht zusätzlich arbeiten.

Rose94471
Fragesteller

Danke, was bedeutet Vollprofis, erhalten diese Spieler sehr gutes Geld?

FlorianBln96  20.01.2022, 12:08
@Rose94471

Vollprofis heißt, dass sie beruflich nichts anderes machen. Gutes Geld ist immer im Auge des Betrachters.

Auch Amateure bekommen oft Geld als Sportler. Sie können nur nicht davon leben.

Wenn jemand vom Sport lebt und keinen anderen beruf mehr ausübt ist er ein Profi.

Es sind nicht alle Spieler in der 1- 4 Liga Profis. In der 1.Liga ja, dann in der 2. - 4.Liga immer weniger Spieler. In der 4.Liga (Regionalliga) gibt es mit Sicherheit schon viele Amateure oder Halb-Amateure.