Fußball Verein Gründen mit 14?

1 Antwort

Ich gehe davon aus, dass das keine Scherzfrage ist.

Auch in Austria ist Vereinsgründung nur ab 18 Jahren erlaubt.

Zuvor kannst du dich jahrelang mit dem äußerst komplizierten Vereinsrecht und den noch komplizierteren Vereinssatzungen auseinandersetzen.

Ohne dich zu kennen, vermute ich, dass du nicht die geringste Kenntnis hast von der Verantwortung, die rechtlich = juristisch, finanziell und und und...... als Vereinsgründerin auf dir lasten wird - von dem gesamten organisatorischen Bereich nicht zu reden.

(Ich weiß genau, wovon ich rede: Mit einem anderen zusammen gründete ich einen Rockmusiker-Verband, der sich binnen kurzer Zeit schneeballartig zum größten Verein seiner Art in Deutschland entwickelte.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung