Fußball Manager 12 Problem?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

zu Win10 zurückgehen

irgendwann ist die Kompatibilität am Ende

ODER

Du installierst Dir 7 in einer VM

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
flauski  21.08.2022, 11:58

Mit welchem Hypervisor soll er das machen? Er braucht Hardwarebeschleunigung und die bekommt er ohne 2te GPU in den üblichen Hypervisorn, die unter Windows als Hostsystem laufen, nicht.

TheSans
Fragesteller
@flauski

Ich hab nun mir einiges angeschaut. Mein PC hat eine Hatdwarebeschleunigung und die ist auch aktiviert. Trotzdem will das Spiel nicht angehen.

Mit den VM hab ich mich auch ran getraut mit Tutorials verständlich und auch da kommt immer ein Fehler auf „MSVCP140.dll fehlt“😐

TheSans
Fragesteller
@MichaelSAL74

Diese Seite hatte ich bereits gefunden, bin die Schritte langsam gefolgt und am Ende ging trotzdem nichts 😕

MichaelSAL74  21.08.2022, 16:29
@TheSans

Hast du visual komplett installiert? Sollte eigentlich FM12 selbst erledigen

flauski  21.08.2022, 16:44
@TheSans

Da hast Du meinen Kommentar nicht verstanden. Das Problem ist die Hardwarebeschleunigung in der VM und nicht unter Windows.

TheSans
Fragesteller
@MichaelSAL74

Also in der VM komm ich nichtmal dazu Origin zu installieren.
kann auch einfach sein das ich mich noch weiter damit beschäftigen muss damit ich diese VMs besser versteh 😅

TheSans
Fragesteller
@flauski

In der VM weiß ich nicht ob das Problem überhaupt da ist da ich nichtmal Origin installieren kann, außerhalb der VM hab ich diese Hardwarebeschleunigung Probleme 😅

MichaelSAL74  21.08.2022, 17:07
@TheSans

Hast du in der Konfiguration der VM auch die Hardwarebeschleunigung aktiviert?

TheSans
Fragesteller
@MichaelSAL74

Nein, daran hab ich überhaupt nicht gedacht 😅

Eventuell hilft dieser Tipp:

Wie kann die Hardware Beschleunigung über die GPU unter Windows 11 aktiviert werden?
Tipp: Installieren Sie zunächst den aktuellsten Treiber für Ihre Grafikkarte. Gehen Sie dann wie folgt vor:
1. Öffnen Sie die Windows 11 Einstellungen und navigieren Sie auf „System“ und dort auf „Anzeige“.
2. Navigieren Sie im Abschnitt "Erweiterte Anzeigeneinstellungen" auf die Option "Grafiken".
3. Gehen Sie jetzt auf "Standardgrafikeinstellungen ändern".
4. Aktivieren Sie dann den Schalter unter "Hardwarebeschleunigte GPU" und wählen Sie bei der angezeigten Aufforderung zur Benutzerzugriffssteuerung "Ja".
5. Starten Sie nun den Computer neu, um die Einstellungen zu übernehmen. Die Hardwarebeschleunigung ist nun aktiv und Sie werden nun womöglich beim Spielen oder Betrachten von Videos erst Performancegewinne bemerken.
TheSans
Fragesteller

Ich habe es versucht. Das hat leider nicht geholfen, trotzdem danke für die Hilfe 😅