Fußball Bundesliga Deutscher Meister ?

7 Antworten

Ja, da wird alles durchgespielt. Wie als wäre alles offen. Wie in jedem Sport. Es geht ja nicht nur darum, auch um Abstiege. In der 1. Liga hier auch um die CL- und EL-Plätze. Wenn der FCB jetzt nur noch verliert wären die theoretisch nä. Saison in keinen Wertbewerb. In der Fussballwelt wäre der Teufel los

Egal wie München diese Woche spielt, Leve wird dann Meister wenn sie gegen Bremen gewinnen. Sonst wird es mind. eine Woche später

Der Drittletzte ist in der Relegation Der spielt gegen den 3. von Oben der 2. Liga. 2x. (Heim/Auswärts) Entweder bleiben beide in der Liga falls der 1.- Ligist gesamt gewinnt, oder er steigt ab und der bessere der 2. steigt dafür in die 1. Liga auf

Die anderen 2 letzteren unten steigen direkt ab bzw die Ersten auf. Da ist auch noch alles offen (meistens)

Münchens Harry Kane könnte theoretisch den aktuellen Torrekord noch brechen, was historisch ist und auch eine gewisse Spannung erzeugt.

Bei den Tabellenpositionen entscheidet auch das Torverhältnis* wer den höheren Platz hat, also auch über Abstieg, Wettbewerbsplätze. Bayern ist deswegen auch nur mal Meister geworden weil es besser war

* Tore geschossen-Gegentore kassiert= Torvehältnis. Gibt auch einen Negativwert

Dazu tippen Fans, wie ich, auch auf Spiele, wer Meister/Vize wird, Absteiger, Relegation, 1. Trainerwechsel, bester Keeper/Torschütze der Saison. Und Fans hassen die spielfreie Zeit. Je länger gespielt wird desto besser :-)

Richtig unromantisch ist das es generell um Einnahmen geht. Merch, TV-'Gelder, Sponsoren und Spieler-Vertragsverlängerungen etc. Arbeitsplätze generell.

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft

Pah von wegen wenn alles gut läuft, furchtbar langweilig wenn eine Mannschaft schon ab so einen frühen Zeitpunkt Meister wird. Der Abstiegskampf war vor ein paar Wochen auch noch ähnlich langweilig, weil dort fast niemand gepunktet hatte. Alles in allem, ist diese Saison eher fade. Letzte Saison konnten z.b. noch überall Entscheidungen fallen, das wird diese Saison schon mal nix mehr.

Ach so und zu deiner Frage: Die Bundesliga hat immer 34 Spieltag, ganz egal ob da schon wer vorher Meister ist oder vorher abgestiegen ist, die Punkte werden nach wie vor weiter gezählt.

Es wird normal weitergespielt. Neben der Meisterschaft geht es auch um die Teilnahme an Champions League, Europa League und Conference League, sowie um den Abstieg in die 2. Bundesliga. Das ist alles noch nicht entschieden.

Auch Leverkusen spielt weiter und kann theoretisch noch die 15 Punkte holen und damit den alten Rekord der Bayern, 91 Punkte, einstellen.

Ja natürlich wird die Saison ganz zu Ende gespielt es muss so sein immer bis zum 34. Spieltag erst wenn die Saison komplett mit allen spielen zu Ende ist ist die Tabelle komplett und die Platzierungen aller Clubs stehen fest weil es kann sich ja bis zum Schluss noch was ändern erst wenn der letzte Spieltag war ist die Position aller 18 Clubs in der Abschlusstabelle festgelegt also offiziell

Der Spielplan muß immer bis zum letzten Spieltag zu Ende gespielt werden.
Auch wenn Leverkusen vorzeitig Meister ist.
Es könnte ja sein, daß andere Mannschaften gegen Leverkusen in den restlichen Spielen Punkte holen, die sie dringend brauchen gegen den Abstieg oder um international mitspielen zu dürfen.

(Bayern München war schon oft vorzeitig Meister, trotzdem mußte die Saison komplett zu Ende gespielt werden).