Fußball anfangen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Fussball dir Spaß macht,dann würde ich es dir klar empfehlen.

Ich hab durch Fussball viele Freunde gefunden, obwohl ich mit denen nur 1mal in der Woche trainieren konnte.

Mit 11 ist es auch sicher noch nicht zu spät.

Falls du es probierst wünsche ich dir viel Spaß und das du neue Freunde findest

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn dir Fussball gefällt kannst du dir es auf jeden Fal am anschauen, aber ich glaub zum Freunde finden ist es jetzt nicht so ideal, weil während dem Training und Spielen habt ihr da nicht soviel Zeit und danach gehen wahrscheinlich alle heim.

Wenn es dir Spaß macht dann gibt es kein Problem 😊☺️ Ich habe mit Fußball auch nicht wegen dem Erfolg angefangen.

Natürlich kannst es machen. Du kannst auch schonmal vorbereite, indem du eine Spielerin in der Elf als Vorbild auswählst und versucht ihren Spielstil zu trainieren. Als Beispiel vielleicht Guilia Gwinn. Sie ist eine Schienspielerin in der Außenverteidiger Position. Schienspielerinnen müssen häufig sehr viel Laufen und bewegen sich manchmal in der Halbflügelposition.

Du kannst auch gleichzeitig mit den Ball auf verschiedene Ebenen zu kicken. Sand, Straße, Wiese und so weiter, versuche daraus die Physik zu verstehen und das mit mehr Tempo immer. Eine gute Übung ist, wenn auf der Straße oder Gehweg so Pfützen sind, versuchst du diese Pfützen mit den Ball auszuweichen. Dadurch kannst du deine Dribbelfähigkeit verbessern. Wenn man das jedes Mal 2-3 in der Woche macht, werden Ergebnisse nach einer Zeit mehr und mehr spürbar.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich informiere mich jeden Tag über Fußball

Also, ich kann es dir wirklich nur empfehlen! Ich war am Anfang auch etwas unsicher, ob ich denn gut genug bin und so weiter und sofort. Aber als mich dann die Trainerin der Mannschaft (Mädels) gefragt hat, ob ich nicht mal ins Training kommen möchte, war ich dort dann ein paarmal und spiele seitdem in der Mädchen Mannschaft. Also wenn es dir Spaß macht, ist es doch super! du kannst ja auch einfach mal ein Probetraining absolvieren und dann entscheiden ob du denn bei den Verein spielen möchtest oder nicht

Woher ich das weiß:Hobby – Fußballverrückt⚽️❤️