Fußball?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

MESSI 42%
RONALDO 33%
Mag keinen von denen sondern jmd anderen (wenn dann welchen?) 25%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
MESSI

Von den Leistungen abgesehen. Geht ja nicht nur darum.

Er ist sympathischer, bodenständiger, kein Poser/Protzer. Cool drauf und volksnah. So volksnah das er mal mit ü100 Leuten essen geht die allerdings vor der Fensterscheibe *ggg*

Die Kids von dem sind schon Spieler, auch oll dabei, die schubsen und ziehen die anderen Kiddies voll weg und haben schon wumms. Papa stolz. Der wiederum muss(te) sich vor bzw während des Spiels immer übergeben da der so unter Spannung war.

Ich hatte mehrfach versucht meinen kl. Bruder loszuwerden weil der nervte ohne Ende. Er ist cool mit 3 overdosed Minis zu Hause haha. Gute Entscheidung mit Florida. Frau entscheidet da aber meist :-).

Er hatte auch nicht mit der Auszeichnung gerechnet und war deshalb auch nicht da. Miami und Argentinien brauchen ihn und dann haben alle was davon. Auch vorm TV. Wenn er in dem Alter nochmal so durchstartet schon krass. Respekt. Gibt genug die 10 J eher komplett fertig sind

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft
Mag keinen von denen sondern jmd anderen (wenn dann welchen?)

Wenn überhaupt dann auf den Schummler und unverdienten neuen Weltfussballer. 😤

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍

Mich wundert, warum der FC Bayern noch nicht Ronaldo und Ronaldinho gekauft hat:

Die beiden wären ein unbesiegbares Dreamteam in der stärksten Fußballmannschaft der Welt..

Woher ich das weiß:Recherche

DodgeRT  17.01.2024, 10:44

ronaldo passt nicht in die mannschaft. ich glaub kahn hat damals gesagt, dass niemand zum fcb kommt der sich für größer als den verein hält.

Anonymer1Alfred  17.01.2024, 10:46
@DodgeRT

Ne, daran liegt's ganz sicher nicht. Eher daran, weil sie zu teuer wären, oder einfach nicht wollten.

Anonymer1Alfred  17.01.2024, 10:53
@DodgeRT

Da liest man es doch, es war einfach nur eine Ausrede, denn er wäre zu teuer gewesen:

Ronaldo soll bei Manchester United bis zu 29 Millionen Euro pro Jahr verdienen, damit hätte der Portugiese das Gehaltsgefüge des FC Bayern wohl gesprengt.
DodgeRT  17.01.2024, 11:01
@Anonymer1Alfred

der unterschied ist zwischen wollen und können. ronaldo war keine muss-verpflichtung. es ist eine "isn guter spieler, aber brauchen wir den?" - und da würden sich die 29 millionen eben nicht lohnen. eben weil es spieler gibt die wichtiger sind aber weniger verdienen. des is des gehaltsgefüge bei bayern. jmd der kommt, den man nicht braucht, der aber direkt so viel verdient passt nicht rein.

kane z.b. verdient auch 25 millionen - aber die stelle war halt seit lewa wegging nicht besetzt und man brauchte da wieder jmd.

Anonymer1Alfred  17.01.2024, 11:04
@DodgeRT

Ne ne, jetzt verbiegst du dich aber: Du meintest doch, es lag an dem Gemeinschaftsgefühl, und jetzt behauptest du, er wäre nicht interessant genug gewesen?

Bzw. bestätigst du ja doch den Fakt, dass er zu teuer gewesen wäre, so viel für nur einen einzigen Spieler zu bezahlen.

DodgeRT  17.01.2024, 11:06
@Anonymer1Alfred

mir ärgert es gerade, dass ich des interview mit kahn nicht finde wo genau der satz steht "er hält sich für größer als den verein".

um so nen spieler abzulehnen gibt es natürlich nicht nur einen grund. besonders einen wir ronaldo. die zwei gründe die ich aus den artikeln rauslese waren

  • wir könnten uns 29 millionen leisten. aber ronaldo ist uns dies nicht wert da er der mannschaft nicht entsprechend helfen kann.
  • er passt nicht zur mentalität des vereins.

"zu teuer" hat halt zwei bedeutung. zu teuer im sinne von, den kann man sich nicht leisten war er nicht. zu teuer im sinne von den will man sich nicht leisten schon.

Torontonian  17.01.2024, 12:49

Dann würden die absteigen da die sich untereinander an die Gurgel gehen. Letztlich das ganze Team. Minimum streiken. Unfsir wegen dem Gehalt dazu. Diehe Union was passieren könnte. Die sind auch noch mehr Ego als Lewa. Stimmung im Eimer. Tuchel kriegt das menschlich nicht geregelt ein Team zu bilden. Das hatten erst Kane und jetzt Neuer gemacht. Schaffen selbst die nicht. GSG9 und Endstufe Tierarzt für Wildtiere vom Zoo München. Haben Betäubungspfeile. Worst-case

Mag keinen von denen sondern jmd anderen (wenn dann welchen?)

Nahezu jeder andere Fußballer...