Wem mögt ihr mehr Messi oder Ronaldo?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ronaldo 41%
Keins von beiden 33%
Messi 26%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Keins von beiden

Messi ist der neue "Messias" von Argentinien und darf schummeln, wie er will, um Rekorde zu brechen und zu gewinnen. Keine Sorge, er erhält nicht mal gelb.

Und Ronaldo möchte ständig Rekorde brechen. Darf er das nicht, stimmt für ihn etwas nicht und er macht schlechte Stimmung, bis man ihn schließlich rausschmeißt.

Ibralt3102
Fragesteller

Ja, Ronaldos jubeln mag ich überhaupt nicht

rallerapper799  12.01.2024, 21:02
@Ibralt3102

Messi ist auch nicht besser. Darf Spieler umwerfen, erhält dafür nicht mal gelb. Will Messi dagegen nur einen Einwurf durchführen und der Gegner wirft diesen vor ihm weg, machen andere Spieler aus anderen Teams dies beim Gegner mindestens fünfmal.

Messi scheint also irgendeinen negativen Einfluss zu bringen. Jetzt spielt er allerdings in einer Liga auf Kreisliganiveau und erhält den Ballon d'Or für 2023 trotzdem. Auch 2021 war Lewandowski mit gewonnenen Titeln deutlich vor Messi.

Sowas ist es eher, was ich nicht mag. Auch nicht, dass Messi ein Festgewand noch während des WM Turniers gereicht werden darf. Oder auch, dass Argentinien während dieser WM ab dem Viertelfinale mit allen Fehlentscheidungen der Welt die WM gewinnt.

Teolino2014  02.06.2024, 10:12

Ich verstehe nicht warum Messi ständig den Ballondor gewinnt,wenn Ronaldo besser driebeln,und schießen kann.Viele sagen Ronaldo ist ein Angeber,aber das ist Quatsch.Er ist sehr nett,und ich würde er sagen das Messi unsympathisch ist.

Messi

Messi mochte ich früher sehr, was er bei Barcelona gemacht hat, war einfach krank.

Mittlerweile stopft er sich aber seit seinem Weggang aus Barcelona nur noch die Taschen unnötig weiter voll, genauso wie Ronaldo.

Inzwischen finde ich Erling Haaland stark.

Woher ich das weiß:Hobby – Fußballverrückt
Keins von beiden

Weder den einen noch den anderen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍

Mir fehlt die Antwort: Beide. Denn beide haben großes im Fußball geleistet. Ganze Generationen von Jungs wollen ihnen nacheifern. Sie haben viele Titel gewonnen und können ein Spiel auch im Alleingang entscheiden.

Dass sie dabei so viel Geld verdient haben, dass manch einer neidisch wird, dürfte sie nicht sonderlich gestört haben. 😉