Funktioniert JavaScript mit Android- bzw. Apple-Handys gut?

1 Antwort

Da JavaScript primär innerhalb eines Browser ausgeführt wird, spielt es keine Rolle, auf welchem Endgerät dieser installiert wurde. Alles Weitere hängt dann vom Spiel und der Implementierung der Steuerung ab, wie gut es sich bedienen lässt.

Ein Spiel auf Basis von JavaScript läuft also immer im einem Webframe, der von App selbst oder dem Gerät mitgeliefert oder bereitgestellt wird. Möchte du hingegen native Anwendungen und Spiele für Geräte mit Android oder iOS entwickeln, wäre Kotlin oder Java für Android sowie Swift oder Object-C für iOS empfehlenswert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UI/UX Designer, Full-Stack Developer