Funktioniert dieser Repeater mit jedem Router?

2 Antworten

Besser nicht . Verlege ein Lan Kabel in die Bereiche wo du es brauchst und Setze dort Switches ein. Kabel von bis zu 40 Meter Länge schaffen die meisten Router.

Vom Switch aus kannst dann jedes "Device" anstöppeln.

Von Dort auch Kabelstrecken von 20-40 Meter ( je nach Switch)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Serius
Fragesteller

Das wären ca. 15 Meter Kabel bis dahin und die kann man kaum bis gar nicht verstecken auf der Strecke. Bis ich eine Eigentumswohnung habe, würde ich gern mein WLAN überall möglichst gut haben wollen. Für meinen PC nutze ich sowieso wahrscheinlich PowerLAN.

CatsEyes  27.05.2023, 17:08

<<< Kabel von bis zu 40 Meter Länge schaffen die meisten Router. >>> LAN-Kabel schaffen allesamt Routerunabhängig bis zu hundert Meter. Ist Standard.

Hallo Serius,

welchen Router hast du denn genau? Ich empfehle dir, genau hier schon geschrieben wurde, alles per LAN zu verbinden. Das ist einfach die beste Verbindung, auch wenn es schwer zu akzeptieren ist.

LG

Sven W.

Serius
Fragesteller

Ich habe eine Vodafone Station (oder so). Halt das, was man von Vodafone mit nem Vertrag zusammen bekommt. Aber habe vor in Zukunft auf eine FritzBox zu wechseln.

Wie schon erwähnt ist LAN für mich aktuell keine Option.