Funktionieren lucid dream Masken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, diese Masken funktionieren nicht.

Es gibt zahlreiche Videos und Methoden um luzide Träume zu erreichen.

Bei mir funktioniert am besten die, wo du dich wecken lässt nach ca. 4 Stunden, dann wach bleibst für 15-20 Minuten und dann wieder einschläfst.

Hier gerätst du in eine bestimmte Traumphase wo du vermehrt luzid träumst.

Das habe ich schon mehrmals getestet und hat relativ gut funktioniert - natürlich auch nicht jedes Mal.

Ähmm nein..Lucides träumen kann man trainieren, manchmal kommen sie von selbst. Aber irgendwelche Masken sind komplett unsinnig.