Funke springt nicht - Liebe?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

ja 70%
nein 30%

5 Antworten

Hallo Miaah832,

"denken" kann man alles. Diverse Dinge brauchen einfach Zeit. Ist man nun jahrelang zusammen und hat man dann nicht gelernt, die Taten an sich wertzuschätzen, dann liegt es an der Person selbst und nicht am Partner.

Und, muss der Funke immer überspringen?

Ich weiß nur von mir, dass ich immer, als ich verliebt war, dumme Dinge getan habe und völlig irrational naiv dummblöd agiert hatte. Falsche Entscheidungen usw. Insofern ist es doch klüger, wenn man Menschen neutral ohne Fake-Schleier kennen und dann aufgrund deren Taten "lieben" lernt.

Wenn mich eine Frau "kuschelt", "knuddelt", "küsst", "streichelt", "befummelt", "in den Arm nimmt", "mit mir "Sex hat" usw., dann bewerte ich die Aktion/Tat an sich und nicht den Menschen oder hinterfrage, ob da ein Funken war oder nicht. Manche Menschen wollen auch etwas erzwingen oder verstehen die Logik nicht.

Wenn es vom Verhalten, den Ansichten usw. nicht passt, ist es etwas anderes. Dennoch sollte man dies dann vorab neutral wochen- oder monatelang getestet haben. Man kann dies ja nicht nach einem Tag wissen/sagen. Außer die Person verhält sich wirklich wie ein ASSI.

Auch die Chemie "kann" sich noch entwickeln.

Ich bekomme oft mit, dass viele unreife oder weniger intelligente Menschen immer alles sofort erwarten oder haben wollen. Warum denn nur?

Klar kann man "Glück" haben und auf einen Menschen treffen, mit dem es von Anfang an harmoniert, die Chemie stimmt. Ja, aber ist dies dann dauerhaft so?

Man kann auch einen Menschen "geil" finden oder sich "verlieben". Ja, und dann? Dauerhaft? Was ist, wenn der harte Alltag einschlägt wie eine Bombe?

Insofern "denke" und "weiß" ich schon, dass alles geht und möglich ist. Es tut doch gut, wenn Menschen sich auf eine bestimmte Art und Weise uns gegenüber verhalten. Dazu muss man nicht sofort verliebt sein oder gar von Liebe sprechen. Taten zählen letztendlich!

ja

Also ich denke grundsätzlich ja, aber man kann natürlich auch Asexual sein, das würde auch sehr viel Sinn machen. Aber logischerweise muss das nicht sein

ja

Ich glaube du hast das schon mal gefragt. Ich kann mich nur wiederholen. Wie gesagt war das damals bei meinem Ex so. Deswegen ist er ja nun auch mein Ex.

ja

Sie wie du fragst, hast du genau das erlebt.
Also siehst du, dass es geht

nein

Das merkt man dann schon beim Kuscheln dass etwas nicht stimmt.