Funfone Abonnenten auch wirklich nicht mehr da?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo maxkeymilian,

du hast ja bereits alles getan, um das nicht gewünschte Abo wieder rückgängig zu machen. Ob es geklappt hat, kann natürlich nur der Abo-Vertragspartner beantworten.

Wichtig ist, dass du dich auch Zukunft schützt. Und das geht ganz einfach, indem du eine Drittanbietersperre einrichtest. Das war damals auch mein erster Schritt. Dann kann nichts passieren, auch wenn ich mal auf so ein Aboangebot klicke.

Wenn du möchtest, erledige ich das gern für dich. Sag mir dann hier einfach Bescheid. Du kannst das aber auch einfach über dein Kundencenter beauftragen.

Viele Grüße

Jutta T. von Telekom hilft

User48774
Fragesteller

Danke , bist du vom echten Support ?

Telekomhilft  20.09.2016, 08:35
@User48774

Meine Kollegen und ich, die im Namen von Telekomhilft hier schreiben, sind vom echten Support, richtig. :-)

Viele Grüße

Jutta T. von Telekom hilft

User48774
Fragesteller

Kannst du mir Helfen?

User48774
Fragesteller

Pardon können Sie mir helfen?

Telekomhilft  27.10.2016, 14:52
@User48774

Na klar, das Hilfeangebot besteht weiterhin. Den Link weiter oben hast du ja gesehen, oder? Wenn du dort deine Daten einträgst und das Formular absendest, landest du direkt bei uns im Team.

Viele Grüße

Jutta T. von Telekom hilft

User48774
Fragesteller

Hi 👋
Ich habe eben angerufen und den Anschluss sperren lassen, jetzt ist das Abo doch beendet oder ?

Telekomhilft  04.11.2016, 18:38
@User48774

Du meinst du hast eine Drittanbietersperre setzen lassen und dein Abo beim Anbieter gekündigt? Dann hast du alles getan, was du tun kannst.

Es grüßt Wiebke S. von Telekom hilft

Hey das ist jetzt keine Antwort auf die frage aber ich habe das selbe problem und wollte fragen ob du/sie mir sagen könntest wo man auf abbestellen gehen kann und wie deren email lautet ind was man darein schreiben muss wäre echt nett

User48774
Fragesteller

Hi

Du musst eine SMS mit STOP ALL an die nummer schicken und oder eine Email, dass du das abo nicht mehr möchtest , dann wird eine Email kommen wo sie dir sagen das sie nur noch deine Nummer zum kündigen brauchen , schick den deine Nummer und dann ist gut . Ruf auch noch deinen Anbieter an ( Telekom , Vodavone ...) und lass dir eine Drittanbieter Sperre einfügen , damit sowas nicht nochmal passiert. Das mit der SMS uder der Mail muss aber alles spätestens 14 Tage nach Abschluss des Abos passiert sein , ich hoffe ich konnte dir helfen. 😀

Um zu verhindern, dass so etwas erneut passiert, ist es sinnvoll, dass Du bei Deinem Mobilfunkanbieter eine sogenannte Drittanbietersperre für Abos einrichtest.

Selbst, wenn Du nach Einrichten der Sperre versehentlich auf eine dubiose Werbung oder ähnliches klickst, kann dann kein Abo mehr abgeschlossen werden.

User48774
Fragesteller

Ist es noch da , ja oder nein ?