Ist das eine Abo falle oder nicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Scheint auf dem ersten Blick so.

Könntest den Namen der Webseite verraten? Bzw. wenn nicht, kannst du mit dem Namen der Webseite nach der Seriosität googeln

Mohaedsan
Fragesteller

Ich habe keine Ahnung, wie ich auf diese Webseite gelangt bin und konnte bisher nicht viele Informationen darüber finden.

Es handelt sich um eine Pornoseite. Die Seite heisst xxx-vidz.com

Vielen Dank für deine Unterstützung.

lenaaa243  08.05.2023, 03:39
@Mohaedsan

Ich habe mir mal die AGB‘s der Seite durchgelesen.

Solange du noch nichts genutzt, gedownloadet oder eines der angebotenen Dienstleistung benutzt hast, fallen keine Kosten an. Die Kündigung steht dir jeder Zeit zu was du ohne hin schon gemacht hast, also ich würde keine bedenken mehr haben.

Und das nächste mal, auf keinen Fall auf irgendeinen Link drücken!! Momenten gehen viele betrügerische Sms‘s und Email‘s rum.

ist schon gekündigt, du wirst also keine kosten haben und kannst entspannt schlafen gehen.

Mohaedsan
Fragesteller

Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob das Abo wirklich gekündigt wurde oder ob ich jetzt eine Rechnung bekommen werde. Aber ich hoffe, dass die Verantwortlichen verstehen werden, dass das Abo automatisch aktiviert wurde, ohne dass ich eine Bestätigung abgegeben habe oder überhaupt davon wusste. Ich habe das Abo sofort gekündigt und auch eine Beschwerde an die E-Mail-Adresse der Webseite geschickt, mit der Bitte, meine Nummer umgehend zu löschen. Ich hoffe, dass das ausreichend ist, um weitere Kosten oder Unannehmlichkeiten zu vermeiden.

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.