Fullrange Lautsprecher kombinieren? Beschallung einrichten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://www.recordcase.de/yamaha-mg10xu?sPartner=CSS&trc_gcmp_id=1584711032&trc_gag_id=66651584624&trc_gad_id=297484953586

Du hast am Mixer Main Out mit XLR sowie auch Monitor Out über Klinke (jeweils Signalkabel)

Zur JBL SRX 100 dann einen Amp.

Für die beiden anderen Räume würde ich XLR Signalkabel nehmen mit Adapter auf Klinke & dann möglichst aktive PA Boxen.

Ich habe da meist 10 m XLR Kabel & auch 50 m Trommeln

Die Pegel kann man über den weißen Poti unten rechts steuern. Die Pegelanpassung müßte dann im Raum an der Box vorgenommen werden

https://www.thomann.de/de/the_box_pa_12_dsp.htm

Beim Mikrofon kannst Du einen Hochpaßfilter am Kanal 1 aktivieren, bei der menschlichen Stimme kommt unter 80 Hertz sowieso nix

Das liefe pro Mikrofon an jeweils 1 Kanal 1+2

Funkmikrofone habe ich mit einem Empfänger. Das kommt auf mit XLR an einen Mischpultkanal

Aber über Bluetooth kenne ich das nicht. Da müßte man das koppeln an einem Laptop über <BT> & einen Stereokanal belegen wie Kanal 7-8 & dann auf die Soundkarte über Miniklinke 3.5 mm

Da ist aber vermutlich nur 1 BT Mikrofon möglich oder was gibt es da für Anschlüsse ?

Wowosoo
Fragesteller

Erstmal vielen Dank für die ausführliche Antwort! Ich meinte natürlich Funkmikrofone und nicht Bluetooth 😅 (wollte ohne Kabel sagen :D)

Also brauche ich nun:
1x Mixer (MGU https://www.recordcase.de/yamaha-mg10xu?sPartner=CSS&trc_gcmp_id=1584711032&trc_gag_id=66651584624&trc_gad_id=297484953586

1x Fullrangebox JBL

2x PA Boxen

und? was nun noch eine AMP? und 2 Mikrofone oder noch etwas (Kabel natürlich auch)

Beratungsdieb65  29.05.2023, 05:56
@Wowosoo

Wenn Du die JRX 100 schon hast, sind die passiv & die benötigen noch einen Amp. Dann vielleicht mono gebrückt oder Du nimmst 2 davon auf Stativen

XLR Kabel für Verlängerung des Signals. Klinke > XLR vom Monitor Ausgang jeweils zu den 2 aktiven PA Boxen. 20 m oder wie lang das zu den Zimmern sein mag

XLR für die Empfänger der Funkmikrofone.