Full HD Monitor mit 4k?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Mod kann die Auflösung deines Monitors nicht ändern. Mit "4K" ist wohl eher allgemein schönere Grafik gemeint. Der Begriff hat in letzter Zeit seine Bedeutung leider ein wenig verloren.

4K Texturen bedeuten, dass du näher an ein Objekt (vielleicht eine Hauswand) zoomen kannst, bis es pixelig wird. Mit dem Monitor hat das gar nichts zu tun - das kommt auf den PC an, ob er das auch verarbeiten kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab mal einen PC angefasst

Also ja. Der PC funktioniert unabhängig vom Monitor, aber warum sollte man das machen?