Fulda oder Gießen?

2 Antworten

Ehrlich gesagt: Beide ziemlich schrecklich. Sorry. :(

Fulda ist ein erzkonservatives Katho-Nest, in dem gar nichts geht. Gießen: Na ja. Zumindest ein paar Studenten, aber der Vorteil wird durch die unfassbare Hässlichkeit der Stadt wieder wettgemacht.

Am besten echt mal hinfahren. (Und wieder wegfahren.)

osmotisch
Fragesteller

ja sowas in etwa hab ich auch über beide gehört. Naja ich will fürs Studium nicht all zu weit von zuhause weg. deswegen sind die beiden auch in der Auswahl. alles andere ist über 3 Stunden weg.

slutangel22  19.05.2016, 16:13
@osmotisch

> nicht all zu weit von zuhause weg.

Kein so geiles Kriterium. :(

Wenn Gießen und Fulda nah genug dran sind, dann vielleicht auch Frankfurt? Jena ist auch ganz cool.

osmotisch
Fragesteller

also Frankfurt is leider nicht möglich wegen den Studiengang. den gibt es dort nicht. Jena geht schon aber ist nochmal doppelt so weit weg wie Gießen. ich komme (zur Info) übrigens aus Darmstadt.

Wie es in Fulda ist kann ich dir nicht sagen.

Finde die Uni in Gießen aber klasse!
Die bauen da gerade auch neue Gebäude und erneuern alles. Die Studierenden und Professoren sind dort total locker und chillig drauf. Ich habe dort selbst 2 Semester studiert gehabt, bin aber wieder in meine Heimat zurück. Allerdings pendeln - meiner Erfahrung nach - sehr viele, was für diejenigen, die dort wohnen blöd ist, da man eben nicht mal Abends was mit den Leuten unternehmen kann.

Vielleicht kannst du mal einen Ausflug in beide Städte machen und sie dir + Uni angucken :)
In Gießen gibt es eine schöne Einkaufsstraße. An sich ist die Stadt nicht groß und man kann gut von A nach B kommen.

osmotisch
Fragesteller

muss ich dann eh machen wenn ich mir WGs anschaue. dann verbinde ich das.